Schnellboot
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Vierecktuch, blau, 54x54 cm 4,90 €
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Minischiff Stena Line "Stena Germanica III" 11,00 €
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Broschüre: Wolfgang Müller, Die Flotte der NS-Gemeinschaft "Kraft durch Freude" 1934-39 (Nr. 5) 5,20 €
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Broschüre: Wolfgang Müller, Die Entwicklung der deutschen Schnellboote (Nr. 29)
5,20 €Broschüre: Die Entwicklung der deutschen Schnellboote, 1929-1939 Autor: Wolfgang Müller In dieser Broschüre werden in einem kurzen Überblick die wesentlichen Entwicklungsschritte der S-Boote, im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Fortschritt im Motorenbau in Deutschland, vorgestellt.Broschüre: Wolfgang Müller, Die Entwicklung der deutschen Schnellboote (Nr. 29)
Broschüre: Die Entwicklung der deutschen Schnellboote, 1929-1939 Autor: Wolfgang Müller In dieser Broschüre werden in einem kurzen Überblick die wesentlichen Entwicklungsschritte der S-Boote, im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Fortschritt im Motorenbau in Deutschland, vorgestellt.€5.20Auf Lager 10 Verfügbar -
Minischiff Schnellboot „Hyäne“ S 80
8,00 €Die Flugkörperschnellboote der Gepard-Klasse (Klasse 143A) der Bundesmarine/Deutschen Marine stellen den bisherigen Abschluss der Schnellbootentwicklung in Deutschland dar. Sie wurden aus der Albatros-Klasse (143) weiterentwickelt und sind mit dieser weitgehend baugleich. Die zehn Boote der Klasse wurden von 1982 bis 1984 im 7. Schnellbootgeschwader in Dienst gestellt und waren seit 2006 die letzten Schnellboote der Deutschen Marine. Der Heimathafen war zuletzt der Marinestützpunkt Warnemünde in Rostock, bis das Geschwader am 16. November 2016 außer Dienst gestellt wurde. Die Boote der Gepard-Klasse wurden ursprünglich zur Küstenverteidigung und Überwachung von Nord- und Ostsee eingesetzt. Mit der konzeptionellen Neuorientierung der Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee hin zu einer ggf. weltweit einsetzbaren Eingreiftruppe genügen die Schnellboote nicht mehr den Anforderungen (Gründe: Ein-Wachen-System d. h. keine Schichtwechsel, eingeschränkte Seefähigkeit, geringe Durchhaltefähigkeit). Ab 2008 wurden die Schnellboote der Gepard-Klasse zunächst durch fünf Korvetten der Braunschweig-Klasse ergänzt. Am 16. November 2016 wurde mit S80 Hyäne das letzte Boot des 7. (und letzten) Schnellbootgeschwaders außer Dienst gestellt. (Quelle: Wikipedia)Minischiff Schnellboot „Hyäne“ S 80
Die Flugkörperschnellboote der Gepard-Klasse (Klasse 143A) der Bundesmarine/Deutschen Marine stellen den bisherigen Abschluss der Schnellbootentwicklung in Deutschland dar. Sie wurden aus der Albatros-Klasse (143) weiterentwickelt und sind mit dieser weitgehend baugleich. Die zehn Boote der Klasse wurden von 1982 bis 1984 im 7. Schnellbootgeschwader in Dienst gestellt und waren seit 2006 die letzten Schnellboote der Deutschen Marine. Der Heimathafen war zuletzt der Marinestützpunkt Warnemünde in Rostock, bis das Geschwader am 16. November 2016 außer Dienst gestellt wurde. Die Boote der Gepard-Klasse wurden ursprünglich zur Küstenverteidigung und Überwachung von Nord- und Ostsee eingesetzt. Mit der konzeptionellen Neuorientierung der Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee hin zu einer ggf. weltweit einsetzbaren Eingreiftruppe genügen die Schnellboote nicht mehr den Anforderungen (Gründe: Ein-Wachen-System d. h. keine Schichtwechsel, eingeschränkte Seefähigkeit, geringe Durchhaltefähigkeit). Ab 2008 wurden die Schnellboote der Gepard-Klasse zunächst durch fünf Korvetten der Braunschweig-Klasse ergänzt. Am 16. November 2016 wurde mit S80 Hyäne das letzte Boot des 7. (und letzten) Schnellbootgeschwaders außer Dienst gestellt. (Quelle: Wikipedia)€8.00Auf Lager 5 Verfügbar