Volksmarine
Kategorien
Preis
Beste Bewertung
-
Vierecktuch, blau, 54x54 cm
4,90 €
Enthält 19% Mwst.zzgl. Versand
-
Minischiff Stena Line "Stena Germanica III"
11,00 €
Enthält 19% Mwst.zzgl. Versand
-
Broschüre: Wolfgang Müller, Die Flotte der NS-Gemeinschaft "Kraft durch Freude" 1934-39 (Nr. 5)
5,20 €
Enthält 7% MwSt.zzgl. Versand
-
Broschüre: Wolfgang Müller, Das Bergungsschiff der Volksmarine (Nr. 18)
5,20 €Broschüre: Das Bergungsschiff der Volksmarine "Otto von Guericke" 1976-1990 Autor: Wolfgang Müller In dieser Broschüre wird speziell das Bergungsschiff "Otto von Guericke" vorgestellt. Dieses leistungsstarke Spezialschiff war am 29. Dezember 1976 in Dienst gestellt worden und verfügte für den Bergungs-, Feuerlösch- und Rettungseinsatz über eine umfangreiche Ausrüstung.Broschüre: Wolfgang Müller, Das Bergungsschiff der Volksmarine (Nr. 18)
Broschüre: Das Bergungsschiff der Volksmarine "Otto von Guericke" 1976-1990 Autor: Wolfgang Müller In dieser Broschüre wird speziell das Bergungsschiff "Otto von Guericke" vorgestellt. Dieses leistungsstarke Spezialschiff war am 29. Dezember 1976 in Dienst gestellt worden und verfügte für den Bergungs-, Feuerlösch- und Rettungseinsatz über eine umfangreiche Ausrüstung.€5.20Auf Lager 5 Verfügbar -
Broschüre: Wolfgang Müller, Die Torpedoschnellboote der Volksmarine 1957-1990 (Nr. 6)
5,20 €Broschüre: Die Torpedoschnellboote der Volksmarine 1957-1990 Autor: Wolfgang Müller Anfang Oktober 1957 erfolgte die Überführung der ersten sechs sowjetischen Torpedoschnellboote vom Projekt "183" von Baltisk (Pillau) nach Parow bei Stralsund. Nach dem Flaggenwechsel erfolgte am 7. Oktober die Indienststellung der ersten fünf Boote, weitere vier Boote wurden am 19. Oktober 1957 in Dienst gestellt. Insgesamt wurden von der DDR 27 Boote gekauft. Die Zuführung war am 17. November 1960 abgeschlossen.Broschüre: Wolfgang Müller, Die Torpedoschnellboote der Volksmarine 1957-1990 (Nr. 6)
Broschüre: Die Torpedoschnellboote der Volksmarine 1957-1990 Autor: Wolfgang Müller Anfang Oktober 1957 erfolgte die Überführung der ersten sechs sowjetischen Torpedoschnellboote vom Projekt "183" von Baltisk (Pillau) nach Parow bei Stralsund. Nach dem Flaggenwechsel erfolgte am 7. Oktober die Indienststellung der ersten fünf Boote, weitere vier Boote wurden am 19. Oktober 1957 in Dienst gestellt. Insgesamt wurden von der DDR 27 Boote gekauft. Die Zuführung war am 17. November 1960 abgeschlossen.€5.20Auf Lager 7 Verfügbar -
Broschüre: Wolfgang Müller, Kleine Torpedoschnellboote der Volksmarine (Nr. 48)
5,80 €Broschüre: Kleine Torpedoschnellboote der Volksmarine, 1969-1990 Autor: Wolfgang Müller Für eine zukünftige Ablösung der LTS-Boote vom Projekte „63.300“ und „68.200“ wurden im April 1969 die operativ-taktischen Forderungen für die Entwurfsuntersuchungen eines Kleinen Torpedoschnellbootes (KTS-Boot) mit der Projektbezeichnung „131“ erarbeitet.Broschüre: Wolfgang Müller, Kleine Torpedoschnellboote der Volksmarine (Nr. 48)
Broschüre: Kleine Torpedoschnellboote der Volksmarine, 1969-1990 Autor: Wolfgang Müller Für eine zukünftige Ablösung der LTS-Boote vom Projekte „63.300“ und „68.200“ wurden im April 1969 die operativ-taktischen Forderungen für die Entwurfsuntersuchungen eines Kleinen Torpedoschnellbootes (KTS-Boot) mit der Projektbezeichnung „131“ erarbeitet.€5.80Auf Lager 6 Verfügbar -
Broschüre: Wolfgang Müller, Leichte Torpedoschnellboote der Volksmarine (Nr. 47)
5,80 €Broschüre: Leichte Torpedoschnellboote der Volksmarine Autor: Wolfgang Müller In der Aufbauphase der „Seestreitkräfte“ der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) erfolgte bereits 1958 die Erarbeitung ersten operattaktischen Forderung für den Bau von leichten Schnellbooten.Broschüre: Wolfgang Müller, Leichte Torpedoschnellboote der Volksmarine (Nr. 47)
Broschüre: Leichte Torpedoschnellboote der Volksmarine Autor: Wolfgang Müller In der Aufbauphase der „Seestreitkräfte“ der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) erfolgte bereits 1958 die Erarbeitung ersten operattaktischen Forderung für den Bau von leichten Schnellbooten.€5.80Auf Lager 9 Verfügbar -
Broschüre: Wolfgang Müller, Torpedo-Schnellboot-Projekt „Forelle“ der Volksmarine (Nr. 63)
6,20 €Produktdetails Reihennummer: 63 Medium: Broschüre Seitenzahl: 32 ISBN: 9783939155973-63 Verlag: VERLAGSHAUS M&MBroschüre: Wolfgang Müller, Torpedo-Schnellboot-Projekt „Forelle“ der Volksmarine (Nr. 63)
Produktdetails Reihennummer: 63 Medium: Broschüre Seitenzahl: 32 ISBN: 9783939155973-63 Verlag: VERLAGSHAUS M&M€6.20Auf Lager 11 Verfügbar -
Broschüre: Wolfgang Müller, U-Jäger der Volksmarine „Hai“ (Nr. 26)
5,20 €Broschüre: U-Jäger der Volksmarine "Hai", 1952-1984 Autor: Wolfgang Müller Die Entwicklung eines "Kleinen U-Boot-Jägers" vom Typ "Hai" Projekt 12 der Volksmarine, gestaltete sich als eines der langwierigsten und aufwendigsten Schiffbauvorhaben im Kriegsschiffbau der DDR.Broschüre: Wolfgang Müller, U-Jäger der Volksmarine „Hai“ (Nr. 26)
Broschüre: U-Jäger der Volksmarine "Hai", 1952-1984 Autor: Wolfgang Müller Die Entwicklung eines "Kleinen U-Boot-Jägers" vom Typ "Hai" Projekt 12 der Volksmarine, gestaltete sich als eines der langwierigsten und aufwendigsten Schiffbauvorhaben im Kriegsschiffbau der DDR.€5.20Auf Lager 5 Verfügbar -
Minischiff Schnellboot „Hyäne“ S 80
8,00 €Die Flugkörperschnellboote der Gepard-Klasse (Klasse 143A) der Bundesmarine/Deutschen Marine stellen den bisherigen Abschluss der Schnellbootentwicklung in Deutschland dar. Sie wurden aus der Albatros-Klasse (143) weiterentwickelt und sind mit dieser weitgehend baugleich. Die zehn Boote der Klasse wurden von 1982 bis 1984 im 7. Schnellbootgeschwader in Dienst gestellt und waren seit 2006 die letzten Schnellboote der Deutschen Marine. Der Heimathafen war zuletzt der Marinestützpunkt Warnemünde in Rostock, bis das Geschwader am 16. November 2016 außer Dienst gestellt wurde. Die Boote der Gepard-Klasse wurden ursprünglich zur Küstenverteidigung und Überwachung von Nord- und Ostsee eingesetzt. Mit der konzeptionellen Neuorientierung der Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee hin zu einer ggf. weltweit einsetzbaren Eingreiftruppe genügen die Schnellboote nicht mehr den Anforderungen (Gründe: Ein-Wachen-System d. h. keine Schichtwechsel, eingeschränkte Seefähigkeit, geringe Durchhaltefähigkeit). Ab 2008 wurden die Schnellboote der Gepard-Klasse zunächst durch fünf Korvetten der Braunschweig-Klasse ergänzt. Am 16. November 2016 wurde mit S80 Hyäne das letzte Boot des 7. (und letzten) Schnellbootgeschwaders außer Dienst gestellt. (Quelle: Wikipedia)Minischiff Schnellboot „Hyäne“ S 80
Die Flugkörperschnellboote der Gepard-Klasse (Klasse 143A) der Bundesmarine/Deutschen Marine stellen den bisherigen Abschluss der Schnellbootentwicklung in Deutschland dar. Sie wurden aus der Albatros-Klasse (143) weiterentwickelt und sind mit dieser weitgehend baugleich. Die zehn Boote der Klasse wurden von 1982 bis 1984 im 7. Schnellbootgeschwader in Dienst gestellt und waren seit 2006 die letzten Schnellboote der Deutschen Marine. Der Heimathafen war zuletzt der Marinestützpunkt Warnemünde in Rostock, bis das Geschwader am 16. November 2016 außer Dienst gestellt wurde. Die Boote der Gepard-Klasse wurden ursprünglich zur Küstenverteidigung und Überwachung von Nord- und Ostsee eingesetzt. Mit der konzeptionellen Neuorientierung der Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee hin zu einer ggf. weltweit einsetzbaren Eingreiftruppe genügen die Schnellboote nicht mehr den Anforderungen (Gründe: Ein-Wachen-System d. h. keine Schichtwechsel, eingeschränkte Seefähigkeit, geringe Durchhaltefähigkeit). Ab 2008 wurden die Schnellboote der Gepard-Klasse zunächst durch fünf Korvetten der Braunschweig-Klasse ergänzt. Am 16. November 2016 wurde mit S80 Hyäne das letzte Boot des 7. (und letzten) Schnellbootgeschwaders außer Dienst gestellt. (Quelle: Wikipedia)€8.00Auf Lager 6 Verfügbar